Donnerstag, 7. Mai 2015

ENDLICH! Die BaggyLu von BirdyLu ist da!

Ab heute könnt ihr die Baggy Lu von BirdyLu bekommen!

Schon beim Probenähen sind die Ideen und die Kreativität übergeschäumt - jede Hose ist so ein besonderes Einzelstück geworden, und ich glaube die Möglichkeiten wurden längs nicht ausgeschöpft!!! Die BaggyLu passt an coole Jungs genauso wie an aktive Mädels.


Der Schnitt kommt in lang und kurz im Skater-Style daher, mit zahlreichen Taschenschnitten (Fischtasche, Blumentasche, Cargotasche, Paspeltasche, .......) und Saumabschlüssen (Ösen, Bindebänder, Knotensaum, zum hochbinden, ......) und Tutorials.

Die BaggyLu kann aus ALLEN Stoffen genäht werden: besonders beliebt waren Jeans, Webware, und Cord. Auch sind sehr viele Upcycling Modelle aus ausrangierten Hosen entstanden. Ich kann gar nicht alle Variationen in einen Post unterbringen :-)

Das wichtigste: es gibt sie in den Größen 62 - 128 >klick<.

Viele weitere BaggyLu's könnt ihr bei Christina von BirdyLu sehen.

Heute zeige ich euch die lange Version, und die Tage dann die kurze Version :-)


 
 
 

 
Der Action Test ist auch bestanden!

 


 
Ich habe bewusst auf Po-Taschen verzichtet, da Lotta ja überwiegend liegt.

 
Es fehlt nicht mehr viel, und sie schafft ihre erste Drehung! 

 
 

 
Ich kann mich an Lottas Füßchen nie satt sehen!

 
 
Noch ein paar Details für euch:



 
 

 
 




Schnitt: BaggyLu von BirdyLu
Stoff: Jeans von Javro Stoffmarkt, Webware aus der Restekiste
verlinkt bei: Out-Now und Kiddikram

Eine Shelly für mich!

Eine Shelly geht immer!

Für mich DER Schnitt für Oberteile. Wandelbar von kuschel-warmen-Pulli hin zum bequemen T-Shirt.

Heute ist es eine Übergangs-Shelly: kuschelig mit Megakragen aber aus Jersey. Genäht mit Puffärmeln und Jerseybündchen. Schlicht, da schon der Stoff aufregend genug ist! *lach*


Ich hab noch ein paar Bilder für euch - aber leider nur unbearbeitete. Mein Laptop ist Anfang der Woche abgebrannt....  Aber zeigen möchte ich sie euch dennoch :-)


 
Es war gut windig!
 
 
Der große Kuschelkragen!

 
Ich liieebe Puffärmel!

 
 

 
 
Und aus den Resten noch direkt ein kleiner Pulli für's Mini-Sternchen ♥
 
 
 
 



Und zu guter Letzt möchte ich euch noch etwas neugierig machen: morgen wird das neue E-Book - die BaggyLu - von BirdyLu veröffentlicht! :-)



Schnitt: Shelly von Jolijou
Stoff: Michas Stoffecke
verlinkt bei: RUMS

Kinderpulli: Schnitt von Fabrik der Träume

Dienstag, 5. Mai 2015

Cord ohne Ende - Baby Frida No 2


Und noch eine Frida für Lotta!
Und wieder aus meiner alten Lieblings-Cordhose.




Dieses Mal aber eher rustikal in orange mit Applikationen von meinen geliebten Prilblümchen Sweat ♥
 





Die Herzchen habe ich als optische Potasche aufgesteppt. 




Wenn Lotta auf dem Bauch liegt und den Windelpo in die Luft streckt sieht es so süß aus! :-)
 



Und wie ihr schon gemerkt habt, ich LIEBE ihre Füßchen ♥

Beste Grüße,
Fräulein Gaida

Stoff: alte Cordhose von mir
verlinkt bei: Kiddikram, Cord Cord Cord

Sonntag, 3. Mai 2015

Jetzt dauert es nicht mehr lange!

Vor einigen Tagen hatte ich euch hier schon einen Vorgeschmack auf die BaggyLu von BirdyLu gezeigt. Während des Probenähens sind so viele unterschiedliche, ausgefallenen und kreative BaggyLu's entstanden... und die Möglichkeiten des Schnittes sind noch lange nicht erschöpft!

Die baggyLu wird es nun in langer und kurzer Varaiante geben, zahlreiche Taschen Möglichkeiten sind im Schnitt enthalten, ebenso diverse Optionen für die Saumabschlüsse....

Um nur einges zu nennen: es wird aufgesetzte Taschen in verschiedenen Varianten geben, eine Passe am Po, die Möglcihkeit eines bunten umgeschlagenem Saum, Säume zum binden und knoten ..... Noch dazu ist sie aus allen Stoffen leicht zu nähen. Wir haben BaggyLu's aus Cord, Jeans, Leinen, Webware, Sweat und Jersey getestet. ;-)

Der Schnitt wird ab dem 08.05. in den Größen 62-128 bei BirdyLu erhältlich sein! Am besten jetzt schon im Kalender markieren! ;-)





Achtung: absolut tolle Werbung enthalten :-)