Montag, 5. Oktober 2015

Für unseren Helden ♡

Mitte September hatte der Held Namens Papa und Freund Geburtstag. 

Die Geschenkidee war schnell gefunden: ein dicker kuscheliger Hoodie. Der Mann des Hauses liebt dicke Pullover! Auf dem Stoffmarkt habe i h dann auch nach langem hin und her entscheiden einen tollen grau-melierten Alpenfleece mit grüner Kuschelseite gefunden.

Da ich mir nicht sicher war, wie bunt es ausfallen durfte, habe ich auf Kombinationen verzichtet. Als Schnitt habe ich den Christian von den Rockerbuben gewählt. Den Mini Chris habe ich bereits mehrfach für das Minikind genäht und war begeistert.

Beim Zuschnitt war ich mir dann mit der Teilung unsicher, ob es dem Superhelden gefällt und habe dann den ganzen Hoodie lieber ohne Teilung genäht.  
Immerhin war es das erste mal das ich für den Mann nähe,  und muss mich erst langsam rantasten.

Das Geschenk kam auf jeden Fall super an und wird - bis auf ein paar Runden in der Waschmaschine - fast täglich getragen :-) 










Stoff: Alpenfleece vom Stoffmarkt
Zubehör: Ösen von Prym, Kordel vom örtlichen Stoffhändler

2 Kommentare: