Montag, 21. September 2015

und Zipp&zapp....

.... noch ein Shirt ;-)

Dieses Zipp&Zapp von Jojolino (>klick< zum Schnitt) war das Erste das von mir während des Probenähens entstanden ist. Da konnte mein Sternchen weder krabbeln noch stehen, sondern hatte eben erst das sitzen für sich entdeckt.

Ich bin immer wieder erstaunt, in welcher kurzer Zeit die Minis neues lernen und beherrschen! Es geht so verdammt schnell... Heute vor einem Jahr war ich im 4. Monat schwanger, und jetzt läuft die Maus an den Händen die ersten Schritte und reißt die Tischdecke mit Schwung zu Boden.

Mein Leben hat sich mit Schwung um 180° gedreht :-D


Ja, so benötige ich zum Beispiel alle 3 Monate für mein Baby Mädchen eine neue Garderobe. Das Zipp und Zapp ist ein tolles Basic Teilchen und schnell genäht!


Die Ärmel habe ich gesäumt und in den Saum eine Litze eingezogen. So sitzt der Ärmel auch jetzt schon ohne krempeln an Ort und Stelle, und es ist noch immer Platz zum reinwachsen.


Der Stoff ist von meinem Besuch bei Alles für Selbermacher. Ich habe ihn dort in der Restekiste gefunden. Richtig schön weicher aber dicker Jersey.


Wieder ein Schlitz mit Beleg und Knopf am Rücken.


Es war mein ertser Raglan den ich überhaupt genäht habe. Aber ich bin begeistert wie schnell und einfach sich das nähen lässt. Auch mag ich die optische Teilung.
Mit sicherheit werde ich noch einige mehr nähen. :-) Das Kind wächst ja so schnell!!


Auch dieses Shirt ist ein neues Liebingsstück ♡



Schaut doch mal bei der lieben Johanna von Jojolino vorbei. Da es so viele Varainten des Zipp&Zapp gibt, hat sie mal alle in einem  Video vorgestellt.


Schnitt: Zipp&Zapp
Stoff: Alles für Selbermacher
verlinkt bei: Outnow, kiddiekram

1 Kommentar:

  1. Ach wie bezaubernd. Der Stoff ist toll. Der Schnitt echt besonders. Das Zippzapp kann ich mir auch an Erwachsenen gut vorstellen.
    Und der fragende Blick in die Kamera einfach nur süß!

    AntwortenLöschen