Dienstag, 25. August 2015

Nähgewichte

Heute habe ich eine kreative Kleinigkeit für euch :-)
Nähgewichte!


Kennt ihr nicht? Macht nichts!
Kannte ich bis vor kurzem auch nicht.
Entdeckt habe ich sie bei meiner lieben Freundin Micha
von Wollfühlend in ihrem Stoff- und Wolllager (Arbeitszimmer?).


Dort lagen neben einem Haufen Unterlegscheiben bereits umhäkelte Scheiben.
Ich nahm sie in die Hand, recht schwer waren sie.
Also wohl keine Verzierungen an genähtem...


Leicht belustigt bemerkte ich "man könne wohl so einiges umhäkeln".
Ob das Taschenanhänger werden sollen?


Darauf hin wurde ich dann über Nähgewichte infomiert. :-)
Und was macht frau nun damit?


 Zum Beispiel um Folie zum Schnittmuster abmalen zu beschweren.
Klappt um einiges besser als mit Stecknadeln.
Vorallem schneller. 


Und auf dem Fussboden ohne Kratzer im Parkett.
Und die Schnittmuster und Folien sind nicht nach einigen
genähten Modellen wie perforiert. :-)


Klappt auch direkt auf Stoff. Zum direkt ausschneiden.
Für Faule wie mich.
Oder bei dünnen und/oder empfindlichen Soffen.

Und ganz nebenher, sind sie auch ein super Spielzeug für das Krabbelmonster ;-)


verlinkt bei: creadienstag


4 Kommentare:

  1. Oh ja. Die Teile sind sehr praktisch. Und deine Exemplare sind wirklich hübsch anzusehen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja. Die Teile sind sehr praktisch. Und deine Exemplare sind wirklich hübsch anzusehen.

    AntwortenLöschen
  3. :-) Deine sehen superschön bunt aus... ich glaube das mache ich auch noch mit meinem Nachschub. Die liegen leider immer noch unbearbeitet im "Chaoszimmer" ;-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. :-) Deine sehen superschön bunt aus... ich glaube das mache ich auch noch mit meinem Nachschub. Die liegen leider immer noch unbearbeitet im "Chaoszimmer" ;-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen