Dienstag, 1. September 2015

ein neues Kleid für Gina ;-)

Vor einigen Tagen hatte ich euch hier schon das Halsband gezeigt, welches ich für Gina genäht hatte. Nun habe ich endlich endlich nach furchtbar langer Suche die passenden O-Ringe für das Geschirr gefunden.

Das wurde nun auch Zeit, da ich das Geschirr gut brauchen und einsetzen kann. Als Mutter eines 7monatigen Babys bin ich nun doch recht häufig mit Hund und Baby in der Manduca unterwegs. Dank des Geschirr muss ich mich zum an-/ableinen nicht immer umständlich hocken, sondern kann die Leine fast im stehen einklicken. TOP!







Klar, in diversen Oline-Shops wäre die Suche schnell vorbei gewesen, aber da wären die Versandkosten höher gewesen als der Warenwert. ;-)
Auf dem Stoffmarkt in Leverkusen habe ich sie dann gefunden! An nur einem einzigen Stand!! Nie hätte ich gedacht, dass das so schwer wird.

Mein Geschirr ist grob nach der Anleitung von Pfotenprunk entstanden. Aber ich habe meines schon sehr passgenau genäht und insgesamt nur einen Schieber am Bauchgurt  eingenäht. Das bedingt, das bei mir der Bauchgurt auch nicht fixiert ist, sondern durch eine Schlaufe läuft und "lose" ist.


Ansicht "unten" > Der in einer Schlaufe lose liegende Bauchgurt

Ansicht oben > keine störenden Schieber zu sehen

Mit Dreifach-Geradstich genäht

Ich bin sehr zufrieden! Der Gesamt Materialeinsatz für Geschirr und Halsband liegt bei guten 10€. Und fix genäht war es auch. Also, ich finde das lohnt sich! :-)




Gurtband und Metall: Stoffmärkte
Webband: Farbenmix
Hund: Meiner :-)

verlinkt bei Creadienstag

2 Kommentare:

  1. Das Geschirr ist wirklich sehr schön geworden :). Uih, ich kann das gut nachempfinden - wenn man doch mal was ganz spezielles braucht ist man erstaunt, welchen Seltenheitswert es besitzt ^^. Viele Grüße, Mmikesch

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Gina sieht ganz zufrieden mit deinem Werk aus! :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen