Donnerstag, 23. April 2015

7 auf einen Streich - Schweden.Loop Teil 2

7 auf einen Streich - so sagte eins das tapfere Schneiderlein. Das lebte zwar nicht in Schweden, und auch nicht zu Zeiten Astrid Lindgrens, und dennoch treffen die beiden hier heute zusammen.

In meinem letzten Post schon angekündigt, sind hier und dort für meine Lotta ganze 7 Schweden.Loops während des Probenähens entstanden.

Da wir hier ärgerlicherweise nur eine 1000er Internet Bandbreite haben (aber dafür jede Menge gute Landluft) ist es mir aus Gründen der technischen Kapazität kaum möglich euch all die Fotos in einem Post zu zeigen, die ich euch gern zeigen würde!

Erst gestern ist mir der Rechner nach gefühlten 3 Stunden und fast geschafftem Upload abgestürzt.... und dann.... alle Bilder wech.... ich hätte in die Tischkante beissen können!!!!

Und so versuche ich nochmal mit neuem Elan euch mit Bildern von Yvonnes neuem Ebook zu begeistern ;-)

Schweden.Loop in 62/68 als Kleid:




Es ist ein Wendekleid... ich musste Lotta also ausziehen, das Keid wenden und wieder anziehen.... das fand sie nicht soooo toll....  Die andere Seite hat eine Katzentasche ♥


 

Dann die kurze Version in 50/56 die fast schon zu kurz ist! Mein Gott, die Mäuse wachsen viiieeel zu schnell!





 Mein Favorit bleibt allerdings dieses Kleidchen:





Auf den nächsten beiden Fotos seht ihr nochmal alle Kleidchen, einmal auf links und dann alle auf rechts  ... oder umgekehrt ... wie man mag ;-)
Ich muss mich allerdings für den fiesen Hintergrund entschuldigen. Mir fehlt es hier an vernüftigen und neutralen Foto Hintergünden! Ich muss wohl mal ein weißes Laken kaufen.....


v.l.n.r: Gr 50 kurz, 56 lang, 56 lang, 56 kurz, 62 lang, 62 lang, 62 kurz



v.l.n.r: Gr 50 kurz, 56 lang, 56 lang, 56 kurz, 62 lang, 62 lang, 62 kurz
Die Hängerchen: Seepferdchen, bunte Rehe und rosa Sterne sind von meiner Schwester genäht worden. Lotta ist jetzt auf jeden Fall für das schöne Wetter gerüstet!


Schnitt: #75 Schweden.Loop von Leni pepunkt
Stoff: vom Möbeldiscounter
verlinkt bei: Kiddikram

3 Kommentare:

  1. ach so süß... In der mini-Größe ja sowieso... Schön, dass du dabei warst! Lieben Dank dir! Liebe Grüsse, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Schürzenkleider auch sehr. Ich habe noch Sarah Key Stoff, den ich unbedingt zu so einem Kleidchen für den Sommer vernähen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wird bestimmt ganz zauberhaft aussehen! Bin auf den Stoff gespannt! Da würde dann noch eine Haube für's Mädel fehlen ;-)

      Löschen