Donnerstag, 30. April 2015

Frechdachs Martha!


Die Martha die ich euch heute zeige, ist bereits während meiner Schwangerschaft entstanden. Und ist das erste richtige Shirt das ich genäht habe. Ich war quasi gezwungen, mir endlich mal selbst etwas zu nähen... Warum? Ich hatte bei euch immer diese super schönen Mutter-Kind-Kombis gesehen. So was wollte ich auch unbedingt haben! Solche Kombis kann man aber nicht kaufen - sie werden selbst genäht. na dann.... auf ging's!



 Ich hatte mich für die Martha von "Das Milchmonster" entschieden - ursprünglich wegen dem Stilloberteil ;-)



Sie ist nicht perfekt geworden und viele Details kann ich euch auch wirklich  nicht zeigen ;-) aber ich liebe sie! Der Schnitt ist super easy (wenn man weiß was man da an der Nähmaschine tut) und lässt viel Spielraum für Kreativiät. Das EBook ist anfängertauglich - auch wenn ich mich letzlich nicht mehr an das Stilloberteil getraut hatte.


 Ich habe meine Martha mit Maxikragen, Puffärmeln und Brustraffung genäht.
Der Hauptstoff ist blauer Sommersweat und der Kombistoff Jersey. Ich habe mich noch an Ziernähte und eine Häkelborde gewagt - mittlerweile habe ich Borden und Bänder meterweise hier liegen ;-) Und auch meine Ziernähte sind mittlerweile echte Ziernähte ;-)


Auch bei dem Shirt für meine ungeborene Maus - ein Frechdachs von Farbenmix - lief nicht alles perfekt, aber egal! Ich hab geschafft wovon ich beim Babybauch streicheln geträumt hatte: meine Mutter-Kind-Kombi war fertig!

Da Lotta etwas zu früh war, und etwas zarter ist, musste ich dann doch nochmal drei Monate warten, bis wir zwei unsere Pullis ausführen konnten!
Und alle hatten mir gesagt: Besorge Kinderkleidung in 56 - die kleinen Größen brauchst du nicht..... okay.. man hört ja am Anfang noch auf andere... Aber Lotta hat mit Gr 46 gestartet ;-) Und natürlich hatte ich so gut wie nix in Größe 50 ....


Um so mehr habe ich mich an diesem Tag gefreut! Und wie sehr man sich selbst eine Freude machen kann - ich habe mein Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :-D

Und die anderen Frauen der Krabbelgruppe - welch Zufall das wir gerade an dem Tag im Partnerlook unterwegs waren :-) - waren ganz begeistert. Ja, meine Martha ist bei weitem nicht perfekt, und heute würde ich sie auch anders nähen, aber sie ist ein echtes Herzensstück von mir für mich!



 Sieht nach Schwitzkasten aus, aber Lotta sitzt auf meiner Hüfte. Keine Sorge! ;-)

Hier noch ein paar Details vom Frechdachs:



Beste Grüße,
Fräulein Gaida


Schnitte: Martha von Das Milchmonster; Frechdachs aus der Zwergenverpackung von Farbenmix
Stoffe: blauer Sommersweat und blauer Jersey von Javro, pinker Sweat und Häkelborde aus dem Fundus
verlinkt: meine Martha mag ich gern bei RUMS zeigen :-)

2 Kommentare:

  1. schön ist eure Kombination geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi ist total schön geworden.
    Und man sieht dir an, dass du glücklich bist!

    LG Kate

    AntwortenLöschen