Mittwoch, 29. April 2015

Shirts, Shirts, Shirts ....

... kann man nie genug haben!
Schon gar nicht, wenn das Baby entdeckt hat, das man mit Spucke Blasen machen kann :-D

Bis vor kurzem konnte hier ein Baby Shirt an zwei auf einander folgenden Tagen getragen werden. Jetzt bin ich froh wenn es einen halben Tag hält!

Leider findet Lotta Dreieckstücher erst recht zum anlutschen - also musste neben neuen Tüchern auch noch ein neuer Schwung Shirts her.

Ich habe zur Zeit 2 Lieblingsschnitte: den Trotzkopf von Schnabelina sowie das Shirt von der Fabrik der Träume. Beide Schnitte sind schnell und einfach genäht, lassen Spielraum für Kreativität und kommen ganz ohne Knöpfe daher. Lotta lässt sich beide Schnitte auch sehr gern über den Kopf ziehen - das ist was letzlich zählt.

Was brauchen wir noch?
Shirts, Schnitt, Zeit.... Farbe! Lotta braucht Farbe in ihrem Schrank ♥



 Leider spielt bei uns das Wetter zur Zeit nicht so richtig mit - aber heute schien doch mal endlich wieder die Sonne durch die Wolken durch. Aber es gab reichlich kalten Wind brrrr....
Wie war es bei euch?

Der Regen war aber für unsere schöne Pflanzenwelt ein Segen: überall grünt, blüht und sprießt es!




Hier die Shirts von der Fabrik der Träume:





Ich glaube das sind hier die ersten Elefanten, aber wir liiiieeeben Elefanten! So großartige liebevolle Wesen, mit treuen braunen augen und langen Wimpern... Groß, Stark aber gutmütig und innerhalb  der Familie  stehen sie für einander ein.
Für mich verbinden Sie auch Afrika mit Asien - zwei wunderbare Kulturen und Landschaften!






Die Äpfel und Elefanten sind von Michas Stoffecke und von ganz toller Qualiät, die Smilys und Sterne von Javro  und die VW-Busse habe ich als 30cm Cupoun auf dem Holländischen Stoffmarkt ergattert.


 Jetzt die Trotzköpfe:




Endlich Farbe im Schrank ♥



Beste Grüße,
Fräulein Gaida

... die sich gerade riiiieeesig freut, weil sie eben erfahren hat, dass sie für Zwergnase-Design Probenähen darf :-)



Schnitte: Trotzkopf von Schnabelina und Shirt von der Fabrik der Träume
Stoffe: Michas Stoffecke, Javro, Stoffmarkt
verlinkt bei: Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen