Sonntag, 26. April 2015

Kathmandu - Nepal

Als ich gestern von dem schweren Erdbeben in Nepal erfahren habe, war ich sehr betroffen.
Nepal  ist ein wunderbares Land in dem freudliche und fröhliche Menschen leben. Es ist ein buntes Land mit Einflüssen aus vielen Kulturen, ein Land voller Toleranz und Offenheit.

Nepal vereint die höchsten Berge mit den Ausläufern des indischen Urwalds und Dschungels.

Kathmandu als Hauptstadt vereint all dies auf kleinen Raum: bunt, laut, wild, fröhlich, quirlig.... So habe ich Kathmandu erlebt als ich letztes Jahr genau zu dieser Zeit dort war. Auf meiner Reise habe ich viele tolle Menschen kennengelernt, Tempel und Klöster besucht und auch dort übernachtet. In einem Kloster waren meine Freundin und ich für ein paar Tage Gast und haben unter den buddhistischen Mönchen gelebt.

Viele der vertrieben Tibeter haben in Nepal eine neue Heimat gefunden und wurden mit offenen Armen empfangen. Nepal ist Land des Mitgefühls und des Miteinanders.

Umso betroffener macht es einen, dass diese Menschen erst 80 Jahre nach dem letzten schweren Beben so ein Leid erfahren müssen. Jedes Opfer ist eines zuviel und stürzt seine Familie in tiefe Trauer. Mein Mitgefühl gilt jedem einzelnen. Ich hoffe das es all den lieben Menschen die meinen Weg in Kathmandu gekreuzt haben gut geht und sie gesund sind.

Die netten Mitarbeiter unseres Hotels, die Taxifahrer, Guides, Mönche, die Yoga-Mädels von Pranamaya, den Mönchen in der Neydo Monastry aber auch ganz besonders der Familie "unten an der großen Kreuzung" bei der wir abends immer gegessen haben und die ohne Strom und Licht das beste Curry gekocht  und das beste Naanbrot gebacken haben ♥

Ich hoffe ihr seit alle gesund!


Ein paar Impressionen, die gar nicht wiederspiegeln können wir wundervoll lebendig und quirlig Kathmandu ist, möchte ich euch gern zeigen ...

Swayambhunath


Swayambhunath

Blick auf Kathmandu

am Durbar Square

am Durbar Square

am Durbar Square
 





























Durbar Square

Kathmandu Stadt

Kathmandu Stadt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen