Dienstag, 14. April 2015

MMM: eine Frida für mich

Ich liebe bequeme Hosen. Nicht nur zu hause, sondern eigentlich immer.
Das heißt, trotz Stretch und allem, mag ich Hosen nicht hauteng. Und schon gar keine Skinny Jeans.

Dumm nur, das es gerade zu 99,9% nur Skinny Jeans im Handel gibt. Und die stehen mir so gar nicht.

Also hab ich mich an meine erste Hose "gewagt". Die Wahl fiel auf die Frida von "Das Milchmonster". Sie ist super für Anfänger und als erster Hosenschnitt top geeignet.
Für meine Tochter habe ich bereits einige genäht, jetzt habe ich den Schnitt auch für mich entdeckt!

Ich liebe sie jetzt schon!



Sie sitzt super, ist herrlich bequem und nichts trägt auf :-)


Der Kenner wird bereits gesehen haben: die Frida-typischen Taschen habe ich weg gelassen. Auf Cord gefielen mir die aufgesetzten Taschen nicht. Ich habe dafür seitliche Eingriffstaschen gearbeitet.


Der Cord ist nicht dehnbar, geht aber auf Grund des guten Sitzes der Hose in alle Richtungen mit. Ich habe die Frida dazu eine Nummer größer genäht, dann aber doch einiges abgenäht. Ich denke die normale Größe mit ein bißchen Zugabe an den Oberschenkeln hätte gereicht.


Auch der Po sieht super aus.
Da die Hose etwas weiter geschnitten ist, hatte ich erst Befürchtungen, am Po könnte sie Falten werfen. Oder optisch vergrößern was nicht vergrößert werden soll.....



Hier sieht man schön das der Schnitt an den Knöcheln herrlich pludert! (Gibt es das Wort??)



Ich bin begeistert, und das war bestimmt nicht meine letzte Frida! :-)



Schnitt:  Mama Frida von Milchmonster
Stoff:     Babycord von Buttinette


Und weil die Frida von mir für mich ist, geht es ab zu MeMadeMittwoch!
Und auf Einladung auch zur Mara: Cord Cord Cord

9 Kommentare:

  1. Ich habe mir auch gerade erst eine MamaFrida genäht - und bin genauso begeistert wie Du!
    Deine Version aus Cord finde ich auch sehr schön. Ich überlege auch schon, noch andere Versionen zu nähen. ;)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Meine Mama Frida ist eine Schlafi-Hose, meine erste war mir leider ne Nummer zu klein. Deine gefällt mir auch echt gut, ich mag die pludrigen Beine auch.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine erste ist auch als Schlafanzug geendet. Der Ringeljersey war einfach nicht Straßentauhlich :-D

      Löschen
  3. Oh deine Frida ist toll!
    Ich hab auch schon eine für mich genäht. Wie hast du denn die Bündchen bzw den Abschluss oben gelöst?
    Meine rutscht nämlich gerne...

    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Danke das sie dir gefällt!

      An dem Abschlüssen habe ich Bündchen Und in daß Bündchen am Bund habe ich noch ein breites Gummiband eingelegt. So bleibt die Hose auch beim Bücken ÜBER dem Po ;-)

      Löschen
  4. Ich liebe meine Frieda ja auch. In Cord sieht sie aber doch nochmal ganz anders aus als in Jersey. Toll gelungen.
    Kennst du die Linkparty cord cord cord bei Mara Zeitspieler? Da würde die Hose gut hinpassen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und Danke! :-)

    Die Cord Linkparty kenne ich tatsächlich noch nicht - aber ich werde sie direkt nutzen. Ich liiieeebe Cord! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh, super! Vielen Dank für's Verlinken! :-) Toll, dass Du bei Cord, Cord, Cord dabei bist :-)
    Mir gefällt Deine Frida sehr gut! :-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen