Freitag, 17. April 2015

Not OP meiner absoluten Lieblingsjeans



Jede Frau hat sie im Schrank: die heißgeliebte super bequeme einmalig toll sitzende Jeans.
Meine hat nun leider das letzte Schnittmuster ausschneiden und zusammenkleben auf dem Fußboden nicht unbeschadet überlebt. Eine falsche Bewegung *riiitsssccch* …das Knie war durch.

Da ich mir jetzt keine noch so süße Applikation auf das Knie pinnen wollte, blieben nur die eine Variante: ein Used-Look muss her! Designbeispiele hängen zurzeit ja genügend in allen Läden!


Im ersten Schritt kommt ein Stück Jeans aus dem Fundus auf die Beininnenseite hinter das Loch – gut feststecken. Dann mit dem Geradstich der Nähmaschine fleißig hin und her nähen, bis das Loch wieder stabil ist. Dazu einen Faden möglichst in Jeansfarbe wählen.
 Bei mir passt das Hosenbein gut über den Freiarm der Nähmaschine. So funktioniert das ganze ziemlich easy.


So schaut es dann auf links aus:
 

 Auf der Rückseite dann den Flicken beischneiden....


...und fertig!

 




 links meine Jeans, rechts aus dem Laden ;-)


Und weil ich mich so freue, dass ich meine Jeans noch einige Zeit ausführen darf, freue ich mich zusammen mit den Mädels beim Freutag!


Beste Grüße,
Fräulein Gaida



4 Kommentare:

  1. Das ist spitze! Ich hätte da auch so 3 - 5 Jeans, die am Knie durch sind ;o) Hm, seltsamerweise immer das rechte Knie... Leider hält bei mir jede Jeans höchstens 2 Monate.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, die Not-OP ist dir gelungen! Klar, dass du dich freust, dass deine Lieblingsjeans gerettet ist!
    LG, Clachou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Ich habe sie heute auch direkt wieder ausgeführt.

      Löschen